Pilsstube Schellemann0
0
00
Wir über uns

Seit nunmehr fast 50 Jahren gibt es eine Gaststätte in der Rathausstr. 18 in Schiffweiler. Damals als "Ratsschenke" eröffnet, folgt eine lange Tradition des gepflegten Pilses. Für viele Schiffweiler in allen Altersklassen sind die Zeiten von "Nähmaschine" und "Musikus" sicherlich unvergessen.

Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten konnte der neue Eigentümer dann am 23. Juni 2006 eine weitere Ära einleiten. Namensgeber ist eine Schiffweiler Persönlichkeit, die man heute immer noch in der Gemeinde sehen kann.  

"De Schellemann"

Doch damit war die Sache noch nicht gegessen. Nicht nur Vorhandenes sollte aufgemöbelt werden, auch was Neues sollte her. Nach nur einem Jahr wurde ein wunderschöner Biergarten eröffnet. Dieser lädt ein, nach einem schönen Sonntagsspaziergung noch ein kühles Pils zu trinken. 

Gastlichkeit wird bei uns sehr groß geschrieben! Dazu trägt unser nettes Personal, die gediegene Einrichtung und eine angenehme Beleuchtung bei. Dieses Ambiente sorgt für eine ansprechende Wohlfühl-Atmosphäre. Hier trifft man sich gern mit Freunden auf ein Bier oder gern auch mehr.

In Sachen Party haben wir den Riecher vorn und es gibt immer etwas Neues zu entdecken. Wir feiern u.a. den Sturm auf´s Rathaus, den Tanz in den Mai, die Biergarteneröffnung, die Schiffweiler Kerb, Hausbälle und vieles mehr ......

Reinschauen lohnt sich !!



Vereinslokal TFC Schiffweiler und Strauße Wirtschaft